Alessandra Cappellari

Als Expertin für Personenmarken erstelle ich authentische Websites für Selbständige und kleine Unternehmen.

Dein Projekt Website: kommst du nicht voran?

  • dir fehlt eine klare Zielsetzung und Planung?
  • du weißt nicht, welche Texte und Bilder du haben sollst?
  • du hast Fragen zur Rechtssicherheit?
  • du möchtest kommunizieren und informieren – welche Tools kannst du dafür nutzen?

Du bist nicht allein – nimm die Abkürzung!

Z

ich helfe dir dabei, den roten Faden nicht zu verlieren

Z

ich bringe Struktur in deine Markenkommunikation

Z

deine Story - deine Werte - deine Website

Warum ich Webdesignerin wurde und wie webWolf entstand:

Ich mache meine Website selbst, war für mich damals klar!

Als zertifizierte Social-Media-Managerin  kannte ich mich schließlich aus mit Marketingstrategie und Branding. Sollte also ein Kinderspiel sein, eine WordPress-Seite für meine Selbständigkeit als Virtuelle Assistentin zu starten.

Die Ernüchterung:

Meine erste Website war im Nu fertig. Aber sie lud extrem langsam am Handy. Rechtsicherheit? Datenschutz? Barrierefreiheit? Hatte ich nicht am Schirm. Und obwohl alles richtig eingestellt war, meldete Google ein Problem mit der Indexierung.

Ich wollte keine nette Website!

Ich wollte eine, die funktioniert. Also hab ich mich intensiv mit den Themen Technik, Bildoptimierung, Datenschutz, Texten, UX-Design, Suchmaschinenoptimierung bis hin zur Auswahl des richtigen Hosters auseinandergesetzt, Vieles ausprobiert und Kurse besucht.

Webdesign im weiteren Sinne,

das war es, womit ich mich in Zukunft beschäftigen wollte. Und so war webWolf geboren. Weil es für jeden Selbständigen superwichtig ist, von Anfang an eine Website zu haben, die nicht nur schön ist, sondern auch funktionell.

Webdesign-Agentur:  webWolf

Firmensitz in Österreich

wir arbeiten 100% digital

wir, das bin hauptsächlich ich und projektbezogen Spezialisten für andere Bereiche wie Texten,  Suchmaschinenoptimierung und Branding.

Ich möchte erreichen,

dass jeder Selbständige eine professionelle Website haben kann, die erste Kunden bringt und sich in aller Ruhe ausbauen lässt. Mit unserer Hilfe oder auch von dir selbst! Wir haben schon dafür gesorgt, dass deine Seite rechtlich sicher und technisch auf dem neuesten Stand ist.

Reisen, viel Natur, gutes Essen und 4Pfoten

Ich bin naturverbunden, neugierig, experimentierfreudig und abenteuerlustig.

Ich mache keine Urlaube, sondern Reisen. Am liebsten sind mir Roadtrips mit wenig Gepäck und viel Zeit für spontane Wanderungen, Verirren inklusive.

Ich koche ohne Rezept, stricke Pullover ohne Anleitung und schneide mir oft selbst die Haare. Fertige Templates beim Webdesign kommen gar nicht in Frage.

Ich bin ein echter „Viechernarr“. Schon als Kind war keine streunende Katze vor meinen Streicheleinheiten sicher.

Was mir wichtig ist:

A

Unabhängigkeit

Abhängigkeiten sind erdrückend. Oft lässt sich das nicht ändern, aber beim Thema Website ist es einfach:  ich arbeite mit WordPress.org. Die Software ist kostenlos und du bekommst von mir eine lebenslange Lizenz für das Divi-Theme. Ich verwende keine fertigen Templates, an die du gebunden wärst und wenn deine Website fertig ist, kannst du selbst daran arbeiten. Wenn du das möchtest.

A

Authentizität

Ich mag mich nicht verstellen oder verkleiden, um irgendwo dazuzupassen. Ich achte beim Erstellen deiner Website darauf, dass sie dich und dein Business inhaltlich und äußerlich authentisch abbildet, damit du die Kunden bekommst, mit denen du auch gerne arbeitest.

A

Direktheit und Ehrlichkeit

Sag was du denkst, tu was du sagst – und wir werden gut zusammenarbeiten! Ich bin nicht gut im Gedankenlesen und auch keine geborene Diplomatin. Wir kommen schneller ans Ziel, wenn du gleich sagst, wenn dir ein Designvorschlag nicht gefällt. Im Gegenzug bekommst du von mir ehrliches Feedback zu Aufbau und Inhalten.

Sind wir auf einer Wellenlänge?

Wenn du denkst, wir könnten gut zusammenarbeiten, dann lass uns telefonieren! Schick einfach das Kontaktformular ab, dann melde ich mich bei dir.